Girls'Day 2018 bei PROTAKT

Am Donnerstag, den 26. April, haben wir zum 2. Mal Tür und Tor für den Girls'Day bei PROTAKT geöffnet.

Sage und schreibe elf! Teilnehmerinnen waren bei PROTAKT zu Besuch, um sich einen Einblick in die Arbeitswelt bei PROTAKT zu verschaffen.
Nach kurzweiligen Vorträgen zu den Berufen bei PROTAKT und zu den Ausbildungsmöglichkeiten im IT Bereich folgten Gesprächsrunden mit Kolleginnen und Kollegen, die aus ihrem Berufsalltag berichteten. Hier konnten die Teilnehmerinnen Fragen stellen zum Werdegang und wie denn so ein Arbeitstag in einer Firma abläuft.
Nachmittags stand eine Praxisaufgabe auf dem Programm, die Mädchen konnten anhand einer Modulbeschreibung Felder einblenden und erstellen und einen eigenen Button programmieren.

Das Fazit am Ende des Tages: Die Mädchen fanden den Tag sehr informativ und es hat trotzdem Spaß gemacht!

Mehr Infos und Bilder zu unserem PROTAKT Girls'Day 2018

Zurück zur Übersichtsseite der PROTAKT News