Die Entwicklung von Navision zu Microsoft Dynamics NAV

Den Begriff NAVISION hört man auch heute noch häufig, wenn von ERP-Systemen die Rede ist.
Gibt man aber beispielsweise im Internet den Suchbegriff "Navision" ein, erhält man wenige Treffer für Navision, dafür umso mehr zu Microsoft Dynamics™ NAV.

Wie kommt das?

NAVISION wurde ursprünglich von NAVISION Software A/S, einem dänischen Unternehmen, entwickelt. Die ERP-Softwarelösung verbreitete sich vor allem in Europa, wo es von NAVISION Solution Centern (NSCs) vertrieben wurde. Die Schwerpunkte lagen in Dänemark und Deutschland.
Auch PROTAKT wurde 1999 zum NAVISION Solution Center zertifiziert.

Die Firma NAVISION Software A/S hatte mit Microsoft bereits lange Zeit kooperiert, bevor es 2002 von Microsoft übernommen wurde. Microsoft integrierte den dänischen Hersteller in seinen Geschäftsbereich Microsoft Business Solutions. Seitdem wurde NAVISION schrittweise mit den anderen ERP-Lösungen von Microsoft zusammengeführt. Daher trägt das Produkt nicht mehr den damaligen Namen NAVISION, sondern heißt inzwischen Microsoft Dynamics NAV und ist unter diesem Namen bekannt als innovative und zuverlässige ERP-Lösung für mittelständische und kleinere Unternehmen.

Im Jahr 2006 erhielt PROTAKT erstmals den Microsoft Gold Certified Partner Status, den höchstmöglich erreichbaren Status im Microsoft Partnerprogramm. Wir haben uns wie das Produkt NAVISION immer weiter entwickelt und bieten unseren Kunden nun schon seit über 20 Jahren viel praktische Erfahrung und Know-How, wenn es um die Realisierung von Business Lösungen geht. Früher mit NAVISION - heute mit Microsoft Dynamics NAV und künftig mit Business Central.

Denn auch Dynamics NAV hat sich weiterentwickelt und ist jetzt Dynamics 365 Business Central, eine umfassende cloud-basierte Unternehmensmanagementlösung. Business Central bietet eine moderne Benutzeroberfläche und die flexible Möglichkeit zu sowohl (wie bisher) On-Premises- als auch Cloud-Bereitstellungen.

Hier kommen Sie wieder zurück zur Seite mit den Unternehmensinformationen über PROTAKT