Engagement von PROTAKT

Bei PROTAKT arbeiten durchweg Menschen, denen Mitmenschen und Umwelt am Herzen liegen. Das zeigt sich schon im Kleinen, nämlich im täglichen respektvollen Umgang miteinander, aber auch darin, dass sich unsere Mitarbeiter in vielen Bereichen privat sozial engagieren und ehrenamtlich tätig sind.

Darüber hinaus wollen wir natürlich auch die Möglichkeiten, die sich uns als Firma bieten, nutzen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Wir konzentrieren uns dabei hauptsächlich auf regionale Projekte.

Oberhessen Challenge Lauf
Der OCL findet immer im September durch die Innenstadt von Nidda statt und hat sich inzwischen zum größten Firmenlauf der Region entwickelt. Die Veranstaltung der Sparkasse Oberhessen und der ovag Energie AG gibt es seit 2008 jährlich und jedes Jahr kommt der Erlös einem wohltätigen Zweck in der Region zu gute.

Girls'Day
Der Girls’Day ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der Mädchen und junge Frauen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Den Mädchen-Zukunftstag gibt es bereits seit 2001 und er leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderunge qualifizierter Nachwuchskkräfte in technischen und techniknahen Bereichen. Auch wir laden jedes Jahr ein, um interessierten Mädchen die Möglichkeit zu einem Einblick in die „Welt der IT“ und die Ausbildungsmöglichkeiten bei PROTAKT geben.




Zurück zur Übersicht