PROTAKT bildet aus - trotz Corona!

Corona hat unser aller Leben gründlich auf den Kopf gestellt.
Wir mussten und müssen noch mit Einschränkungen klarkommen und uns immer wieder auf neue Rahmenbedingungen einstellen - sowohl im privaten Bereich als auch in den Unternehmen, den Universitäten und den Schulen.

Wie geht es nach der Schule weiter?
Viele Schülerinnen und Schüler sind verunsichert, ob sie sich unter diesen Umständen bewerben können und ob sie ihre Wunsch-Ausbildungsstelle oder den Wunsch-Studienplatz dann auch wirklich antreten können.

Die Corona-Pandemie stellt auch die Ausbildung und das duale Studium bei PROTAKT vor große Herausforderungen.
Uns ist es wichtig, dass junge Menschen in dieser nicht einfachen Situation auch in 2021 wieder die Chance auf eine Ausbildung bekommen.
Gemeinsam mit unseren Azubis und dual Studierenden haben wir Wege gefunden, wie wir trotz Corona erfolgreich ausbilden können.
Wie haben unsere vier neuen Kolleginnen und Kollegen ihren Start bei PROTAKT empfunden? Die Antwort lesen Sie hier