Schulpraktikum im Homeoffice - das geht!

Seit Jahren bieten wir Schüler*innen gymnasialer Oberstufen die Möglichkeit, ein Berufspraktikum bei PROTAKT zu absolvieren und die Arbeit "in der IT" kennenzulernen.
Dieses Jahr hatten wir jedoch eine Premiere!

Aus bekannten Gründen arbeiten wir aktuell wieder alle im Homeoffice. Trotzdem wollten wir das eigentlich in Präsenz geplante Schulpraktikum gerne durchführen. Daher haben wir uns entschlossen, das Schulpraktikum ebenfalls im Homeoffice stattfinden zu lassen.
Uns war klar, dass ein Online-Praktikum anders ablaufen muss als in der Firma, um unsere Praktikantin trotzdem gut "abholen" und ihr einen guten Einblick in unser Unternehmen, die Aufgabenbereiche und Abläufe bei PROTAKT vermitteln zu können.
Ob uns das gelungen ist? 

Unsere Homeoffice-Praktikantin Lisa berichtet von ihren Erfahrungen, die sie bei ihrem Online-Schulpraktikum im Januar 2022 gemacht hat:















Zurück zur Karriere-Startseite