Wir bilden aus - trotz Corona 2020


Die Corona-Pandemie stellt auch die Ausbildung und das duale Studium bei PROTAKT vor große Herausforderungen.
Uns ist es wichtig, dass junge Menschen trotz der nicht einfachen Situation die Chance auf eine Ausbildung bekommen. Gemeinsam mit unseren Azubis und dualen Studierenden haben wir Wege gefunden, wie wir trotz Corona erfolgreich ausbilden können.
Hier geht es zu unseren aktuellen Ausbildungs-Stellenangeboten und zu den Stellenangeboten zum dualen Studium.

Der größte Teil unseres Teams arbeitet seit Beginn der Pandemie im Homeoffice und nicht im Büro in Bad Nauheim. Letztes Jahr im September haben bei PROTAKT
zwei Studierende und zwei Auszubildende ihren Onboarding Prozess gestartet. Ein wechselndes Team aus Mitarbeiter*innen und die Mentor*innen der vier Neulinge waren mit ihnen vor Ort. Der Onboarding Plan beinhaltetet Meetings, um alle Teams kennenzulernen oder die Basisinhalte vorgestellt zu bekommen. In wöchentlichen Meetings wurde sich ausgetauscht, wie die Einführung und die Integration ins Team läuft.

Aber wie empfanden unsere vier neuen Mitarbeiter*innen den Start -  trotz Corona? Wie lief der Bewerbungsprozess und gab es ein Onboarding?
Konnte man überhaupt seine Kollegen und Kolleginnen kennenlernen und dadurch ins Team integriert werden? Wird das Studium und die Ausbildung aktuell durch Corona eingeschränkt?



Zurück zur Karriere-Startseite