Funktionsbereiche PROTAKT Branchenlösung: Technischer Handel

Unsere von Microsoft zertifizierte Dynamics NAV Lösung erfüllt all Ihre Anforderungen für den Handel mit technischen Produkten:

Kundenspezifische Artikelkonfektionierung
Viele Unternehmen im Technischen Handel führen Artikel in ihrem Sortiment, die individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt werden. 
Mußten Sie bisher jeden dieser Aufträge einzeln kofigurieren, wird Ihnen das mit unserer kundenspezifischen Artikelkonfektionierung nun wesentlich erleichtert. Die Funktionalität reicht von der eindeutigen Referenzzuordnung in der Angebots- und Auftragsabwicklung über die automatisierte Preiskalkulation bis hin zur Kommissionierung.

Artikelklassifizierung
Die Artikelklassifizierung bietet Ihnen die Möglichkeit, Artikel mit Detailinformationen zu klassifizieren. So können Sie gezielt individuelle Stammdaten-Informationen aufbauen, indem Sie die Informationen einpflegen, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

Anforderungen der ROHS/Altautoverordnung
Als Hersteller oder Zulieferer sind Sie gesetzlich verpflichtet, Nachweise über die Materialzusammensetzung ihrer Produkte bereitzustellen, um beispielsweise das Produkt in Gefahrstufen einordnen zu können. Um den Anforderung der ROHS / Altautoverordnung nachzukommen, können Sie die Artikelvarianten zusätzlich in die Artikelklassifizierung integrieren. Bei Bedarf kann jede Artikelvariante einzeln gesperrt werden und Sie können auch beliebige Ausschlüsse für einen Kunden vornehmen.

Katalogmodul
Lieferantendaten liegen Ihnen oft in unterschiedlichsten Formaten vor. Um trotzdem effektiv damit arbeiten zu können, werden sie mithilfe eines variablen Importschemas in Ihr Dynamics NAV System importiert.

Preise/Rabatte/Zuschläge
Die PROTAKT Branchenlösung: Technischer Handel bietet Ihnen die Möglichkeit zu jedem Lieferanten individuelle Konditionen verwalten.
Pro Kreditor können Sie datums- und währungsbezogene Mindestbestellwerte und Frachtfreigrenzen definieren. 
Pro Kunde können Sie datums- und währungsbezogen den Mindestauftragswert mit dem dazugehörigen Mindestzuschlag festlegen.
Mit unserer automatisierten Verkaufspreiskalkulation gehören zeitraubende manuelle Kalkulationen selbst für komplexe Preismodelle der Vergangenheit an.

Angebots- und Auftragsabwicklung 
Spezielle Übersichten und Filtermöglichkeiten ermöglichen Ihnen eine schnelle Bearbeitung Ihrer Angebote. Zur übersichtlichen Gliederung Ihrer Angebote können Sie Alternativpositionen ausweisen, verschiedene Angebotszeilen in Titel untergliedern sowie mit Hilfe von Textbausteinen individuelle Vor- und Nachtexte oder auch positionsbezogene Hinweistexte eindrucken. Durchgängig vergebene Positionsnummern ermöglichen Ihren Kunden eine lückenlose Kontrollmöglichkeit aller Positionen während des kompletten Bestellprozesses.

Provisionsmodelle
Unsere Branchenlösung bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, ganz flexibel individuelle Provisionsmodelle abzubilden bzw. abzurechnen.

Bonusverwaltung
Mit der Bonusverwaltung können Sie Ihre Kundentreuebelohnung so individuell regeln wie Sie möchten.

Sammelrechnungen
sind zwar heutzutage üblich, die Kundenanforderungen dazu jedoch sehr unterschiedlich. Die PROTAKT Branchenlösung: Technischer Handel bietet Ihnen die Möglichkeit, Kundenwünsche auch in diesem Bereich individuell zu berücksichtigen.

Automatisierten Versandabwicklung 
Durch diese automatisierte Schnittstelle mit allen gängigen Logistikdienstleistern wie DPD, DHL, UPS, etc. erzielen Sie eine schnellere Abwicklung und somit einen besseren Kundenservice. Durch die Integration der Zusteller-Programme in Ihr Microsoft Dynamics NAV System kann Ihre Versandabteilung effektiver arbeiten. Auch die Paketverfolgung mit Tracking-Nummern wird unterstützt.

Verbessern Sie ihren Kundenservice! 
Die PROTAKT Branchenlösung: Technischer Handel bietet einige Features, welche die Kundenzusammenarbeit für Ihre Mitarbeiter mit Dynamics NAV erleichtert und komfortabler gestaltet.
Wenn neue Debitoren bzw. Kreditoren ähnliche oder gleiche Daten haben wie Bestandskunden bzw. -lieferanten, können Sie diese einfach unter Verwendung von Vorlagen kopieren.
Für den Telefonverkauf wird Ihnen ein vereinfachtes Auftragsfenster zur Verfügung gestellt. Das ermöglicht Ihnen eine schnellere Abwicklung, da direkt am Telefon alle erforderlichen Daten eingeben werden können.

Automatisierte Lieferantenanfragen
Unsere Branchenlösung bietet die Möglichkeit aus dem Angebot heraus Lieferantenanfragen automatisch zu generieren.
Das vereinfacht den Bestellvorgang enorm. Sie erhalten so einen schnellen Überblick über aktuelle Konditionen mehrerer relevanter Lieferanten.

Rahmenaufträge
bieten Ihnen die Möglichkeit, spezielle Konditionen mit Kunden individuell auszuhandeln, wie z.B. Mengenvereinbarungen, Abnahmezeiträume, etc.

Integrierte eMail und Fax Funktionalität
Unsere Branchenlösung bietet Ihnen eine integrierte eMail und Fax Funktionalität, mit der Siealle Reports als eMail, Fax oder Brief versenden können.

Gerne informieren wir Sie ausführlich und persönlich über die Funktionalitäten der PROTAKT Branchenlösung: Technischer Handel.

Zurück zur Übersichtsseite Technischer Handel