Historie - Daten und Fakten über PROTAKT

1997: Gründung der PROTAKT Projekte & Business Software AG in Bad Nauheim. 
Die Gründungsmitglieder Jörgen Gebhard, Lothar Kinnschewski und Kerstin Miotke erkannten schon frühzeitig, welche wirtschaftlichen Vorteile der Einsatz einer Unternehmenssoftware auch für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutet. Die 3 Partner spezialisierten sich auf die Entwicklung und Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ERP-Software Navision.

1999: Zertifizierung zum NAVISION Solution Center.

2000: Umzug in die jetzigen Geschäftsräume in der Frankfurter Straße.

2002: Übernahme der NAVISION Software A/S durch die Firma Microsoft. Zertifizierung der PROTAKT Projekte & Business Software AG als Microsoft Certified Partner.

2006: Erstmalige Zertifizierung als Microsoft Gold Certified Partner, dem höchstmöglich erreichbaren Status im Microsoft Partner-Programm.

2007: Zertifizierung als Microsoft Small Business Specialist.

2007: 10 Jahre PROTAKT

2012: Jörgen Gebhard geht in den Ruhestand und wechselt vom Vorstand in die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden. Nicole Gebhard, Kerstin Miotke und Lothar Kinnschewski bilden das neue dreiköpfige Vorstands-Team.

2015: PROTAKT wird Microsoft ISV Royalty Partner

2017: 20 Jahre PROTAKT

Während der vergangenen 19 Jahre haben wir unser Know-how im Bereich Unternehmenslösungen durch viel praktische Erfahrung und konsequente Weiterbildung systematisch aufgebaut. Heute verfügen wir über fundierte Projekterfahrungen, gewonnen in über 200 realisierten Projekten, und über ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter in allen betriebswirtschaftlichen Kernbereichen mittelständischer Unternehmen.