PROTAKT beim 10. Oberhessen Challenge Lauf

Es war ein echter Gänsehaut-Moment, als am 6. September 2017 um Punkt 18:30 Uhr 2.500 goldene Luftballons in den Niddaer Himmel schwebten. Zum zehnten Geburtstag des „OCL“, wie das sportliche Großereignis abgekürzt genannt wird, gingen mehr als 2.660 Läufer aus rund 140 Betrieben auf die fünf Kilometer lange Strecke durch die Niddaer Altstadt.

Wir waren  - passend zum 10jährigen Jubiläum des Oberhessen Challenge Lauf - mit 10 Läufern am Start.
Der "gute Zweck" und der Spaß am Dabeisein standen wie immer im Vordergrund. Denn pro Teilnehmer wird ein Teil der Startgebühr gespendet und die Siegerteams spenden die Preisgelder einem selbstbestimmten "guten Zweck". Es war nicht so heiß wie im vergangenen Jahr, was aber ganz angenehm war - zumindest während des Laufs. Sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer hatten wieder jede Menge gute Laune mitgebracht - besonders süß war ein sehr engagierter junger Zuschauer, der (nicht nur) uns in der 2. Runde wiederholt aufmunternd zurief "Jetzt dauert's nich mehr lange!" - Das motiviert! Und wir sind alle ins Ziel gekommen und haben uns anschließend noch was zu Essen und Trinken im Festzelt gegönnt.

Zurück zur Seite Soziales Engagement von PROTAKT