Mit der PROTAKT Auftragsstatusverfolgung für Dynamics NAV alle Aufträge im Blick

Transparenz bei der internen Auftragsabwicklung erleichtert Ihren Mitarbeitern die Arbeit, denn sie können Kundenaufträge schneller und effizienter bearbeiten. Sie optimieren somit Ihren Kundenservice und erhalten zufriedenere Kunden!

Mit unserer von Microsoft zertifizierten Speziallösung Auftragsstatusverfolgung können Sie sich mit einem Blick über den Status eines jeden Auftrags informieren. Praktische Features gestalten die Auftragsbearbeitung darüberhinaus noch komfortabler. Die Speziallösung ist vollständig in Ihr Microsoft Dynamics™ NAV System integriert.

Automatische Zuordnung Auftragsstatus zu Aktion in Dynamics NAV
Sie können in Ihrem Dynamics NAV System Aktionen definieren, die bei ihrer Ausführung automatisch eine Änderung des Auftragsstatus bewirken. Welche Aktionen das sind, bestimmen Sie. So können Sie beispielsweise festlegen, dass bei der Aktion „Auftrag erstellen" automatisch der Status „Auftragseingang" vergeben wird, oder die Aktion „Warenausgang verbuchen" automatisch den Status „versendet" zur Folge hat.
Natürlich können die definierten Stati bei Änderung der Prozesse jederzeit angepaßt werden.

Automatische Zuordnung Aktion in Dynamics NAV zu Auftragsstatus
Umgekehrt können Sie verschiedene interne Prozesse an bestimmte Stati knüpfen. Bei der Auswahl des entsprechenden Status wird der zugeordnete Prozess dann automatisch vom Dynamics NAV System ausgeführt. So können Sie beispielsweise einen Status definieren, der den Druck einer Auftragsbestätigung ansteuert, oder der Beleg Warenausgang soll automatisch erstellt werden.

Auftragsübersicht 
Sie haben die Möglichkeit, ganz einfach nach verschiedenen Selektionskriterien zu filtern, um sich eine schnelle Auftragsübersicht zu verschaffen. Aus dieser Übersicht können Sie jeden Auftrag direkt auswählen und aufrufen. Bei jedem aufgerufenen Auftrag ist auch dessen Statushistorie sichtbar. Der jeweils aktuelle Status wird immer im Auftragskopf angezeigt, die jüngsten Eintragungen der Historie werden unterhalb der Auftragszeilen aufgelistet.

Email Benachrichtigung
Ändert sich ein Auftragsstatus, bedeutet dies in der Regel nachfolgende Arbeitsschritte für andere Mitarbeiter. Mit unserer Speziallösung können Sie auch solchen internen Verkettungen von Arbeitsschritten ganz einfach Rechnung tragen. Mit der Änderung des Status wird automatisch eine Email an den bzw. die jeweiligen Mitarbeiter verschickt. Die Kontinuität des internen Workflows gewährleistet und Sie erzielen einen schnelleren Bearbeitungsdurchlauf.
Auch eine externe Erweiterung dieser Funktionalität für den Email-Versand an Kunden ist möglich. So könnte beispielsweise der Status „geliefert" eine Versandbenachrichtigung an Kunden auslösen, die dem Kunden neben dem Versanddatum auch die Tracking-Nummer des Spediteurs mitliefert, so das dieser seine Sendung im Internet verfolgen kann.

Gerne beraten wir Sie persönlich über die PROTAKT Speziallösung Auftragsstatusverfolgung für Microsoft Dynamics NAV.